back
choose date:
   or search for artist:
Mi, 06.03.2024
BLUE BIRD OPEN STAGE: "MICHAELA SINGT"

Michaela Singt!
Die Blue Bird Open Stage 
am 6. März 2024 im Chelsea

Die Blue Bird Open Stage ist die Gelegenheit für up-and-coming Musiker:innen und Bands, sich im legendären Chelsea vor Publikum vorzustellen und wertvolles Feedback von Szene-Insider:innen zu bekommen.
Was passiert an einem "Michaela Singt!"-Abend? 
Die auftretenden Acts haben an diesem Abend die Möglichkeit, in professionellem Rahmen auf der Bühne zu stehen, ihre Songs zu präsentieren und neue Fans (euch!?) zu gewinnen.
Sie können Feedback von einer hochkarätigen Jury (erfahrenen Musiker*innen und anderen Szene-Profis) einholen.
On Top wartet ein toller Hauptpreis, aber alle nehmen zumindest ein tolles Livevideo mit nach Hause - und hoffentlich viele neue Fans.
In unserer Jury sind diesmal:  

* Ankathie Koi: Musikerin, Sängerin & Kuratorin des Popfest Wien 2016.
Ulrike Kristen: Leitung der Marketing- & Promotion-Abteilung beim Eventveranstalter Barracuda Music
Christoh: Musiker & Produzent, führt gemeinsam mit Felís die Fiakka Studios und produziert aktuell Acts wie Anoki, Yeshi & Aunty.

Durch den Abend führt Barbara Wiesinger (Blue-Bird-Team, DAWA)
Den folgenden Hauptpreis gibt es mit freundlicher Unterstützung von unseren Kooperationspartnern Fiakka Studios:
Die beiden Produzenten & Gründer der Fiakka Studios, Christoh und Felís, ermöglichen der:dem Gewinner:in einen halben Tag in ihrem Studio (inklusive Vorbesprechung), um Demos im professionellen Rahmen aufzunehmen und die Musiker:innen bei der Produktion ein Stück weit zu begleiten. 

Am 6.3. sind diese Acts mit dabei: 

Hannah Ida
The Belgian Blue
Johanna Egger
Dan Plews
Tünde Jakab
Michael Paul
Thaddäus Huber

Eintritt: Freie Spende

zum Facebookevent

Web: songwriting.at
Do, 07.03.2024
HAKON UND DIE JUNGFRAUEN
Doors: 20h, Start: 21h

HAKON UND DIE JUNGFRAUEN
Dunkler österreichischer Galerien Rock Pop

HAKON UND DIE JUNGFRAUEN ist wie Element of Crime oder Rio Reiser… aber anders. Die haben ihren eigenen Sound! HAKON UND DIE JUNGFRAUEN schlittert mit uns über die Grenzen mit unterschiedlichsten Nummern, mit denen wir seit gestern Nacht nun weiterleben…
HAKON UND DIE JUNGFRAUEN. Eine Band. Zuerst nannten sie sich  H und M. Nach H wie Hakon und M wie Moritz. Hakon hat seine Texte mitgebracht und Moritz die Musik. Nach einem Silvesterkonzert im legendären Wiener Ost Club schrieb eine offensichtlich bewegte Musikkritikerin aus UK: Ich fand nicht viel über die Dudes im Netz, aber sie wurden verglichen mit Element of Crime und Rio Reiser, die ich wirklich mag. So… wenn ich genau darüber nachdenke…also im Vergleich… die sind anders. Die haben ihren eigenen Sound und ihre eigene Art der Performance, vielleicht zynisch oder sarkastischer, vielleicht nicht…aber ja, ich mochte den Sound! Es war eine Ehre über Neujahrsabend diesen Sound ein ganzes Jahr zu genießen! Ich danke Hakon und die Jungfrauen, mit uns über die Grenzen zu schlittern mit so unterschiedlichsten Nummern, mit denen wir seit gestern Nacht nun weiterleben...
David Schalko sagt: „Dunkler österreichischer Galerien RockPop“

Fr, 08.03.2024
VULVARINE / ORANGE SKIES

Doors: 20h, Start: 20.30h

Tape Capitol Music presents: SHOCK 3.0 🔥

Die SHOCK Eventreihe gehen im Jahr 2024 weiter und finden nun zum dritten Mal statt. Dieses Jahr findet es zu einem ganz besonderen Anlass im Chelsea statt, 08.März 2024 - dem Weltfrauentag. Das Datum wundert nicht, da SHOCK speziell für benachteilige Gruppen in der Musikbranche ins Leben gerufen wurde. Auch in diesem Jahr wartet ein beliebtes und energiegeladenes Line-Up auf die KonzertgängerInnen. Orange Skies hatten ihr SHOCK-Debute bereits vor einem Jahr und bilden zusammen mit Vulvarine eine perfekte Kombination. Dank dieser Musikerinnen kann man sich auf Musik inspirieret von Retro, Widerstand, Klassischen Rock’n’Roll und den ein oder anderen Mosh Pit freuen. Diese zwei unverwechselbaren Bands sollte man auf keinen Fall verpassen. Tickets sind demnächst erhältlich.

https://www.facebook.com/vulvarine.vienna/?locale=de_DE

https://www.facebook.com/orange.skies.music/

Tickets: https://ntry.at/shock?l=de#


Sa, 09.03.2024
FÜR CHIARA / ELECTRIC LIMBS
Doors: 19.30h, Start: 20h

FÜR CHIARA
Wir sind eine dreiteilige Band aus Wien.
Unsere Musik lässt sich am leichtesten als deutschsprachiger Indie-Rock bezeichnen, allerdings stecken in unseren Songs auch Einflüsse aus vielen anderen Musikrichtungen wie Punk, Samba und Country.
Die Texte behandeln dabei ähnlich eine Vielfalt an Themen. So haben wir alles von klassischen Liebesliedern und Breakup-Balladen zu Songs über Themen wie den digitalen Fußabdruck und den Rausch von Nostalgie.
Wir freuen uns darauf euch am 9.3. bei uns im CHELSEA begrüßen zu dürfen!
https://www.instagram.com/fuerchiara_musik?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==

ELECTRIC LIMBS
Eine Leidenschaft bis zum Ende, und ehrliches Talent - die ELECTRIC LIMBS
Fast jede:r kennt ihn. Den großen Traum Künstler:in zu werden.
So ging es auch den vier Herzblutmusikern Kev, Andy, Dave und Michi, der Band Electric Limbs.
Trotz vieler Enttäuschungen durch gescheiterte Bandprojekte, wagten sie 2022 einen Neuanfang und damit die Entscheidung, ihrem Schicksal einen kräftigen Arschtritt in Richtung Erfolg zu verpassen. Seelenverwandt in ihrer Liebe zur Musik, sind die Electric Limbs so ihren Weg angetreten. Was sie vorantreibt, ist ihre selbsterklärte Mission „Meschen zu inspirieren ihrer kreativen Ader einen Platz zu geben. Ihnen Mut zu schenken, Träumen eine Chance zu geben.“
Inzwischen überzeugten die authentischen "Rocker von Nebenan" mit ihren Songs bereits auf mehr als ein Dutzend Bühnen in Österreich. Ihr jüngster Erfolg ist das Erreichen des Finales beim größten Bandcontest Österreich, der "Planet Festival Tour by TT". Am 18. Mai spielen sie dafür vor einer Kulisse mit 5.000 Menschen. Auch in der TV-Show „Die Große Chance“, lassen sie diesen April die Sau raus und werden sich dabei von ihrer gewohnt herzlichen Seite zeigen.
https://www.instagram.com/electriclimbsofficial?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==
Di, 12.03.2024
DRITTE HAND
Doors: 20h, Start: 20.30h

DRITTE HAND präsentieren ihr drittes Album «Olle Viecha Olle Fisch»
Das neue Werk handelt von Begegnungen mit innerlichen und wahrhaftigen Tieren und spielt im Mostviertel, in der Wachau und in Wien. Das Café Stadtbahn dient im Lied «Wia ’s Liachd wiad» als Schau- und Schlafplatz. Die raue Gegend über Spitz an der Donau wird in «Woifareith Songs» besungen. Meeres-Krebse wandern in «Es wiad scho Olles schief geh» durch das Kneippbecken am Jakobsbrunnen in Amstetten.
Die teilweise romantisch verklärten, teilweise dadistisch boykottierten Texte werden im Ostösterreichen Dialekt gesungen. Ähnlich wie dem Drittem Auge, öffnet sich jäh die Dritte Hand, fährt sanft in dein Ohr und massiert von deinem Hirn die Innenwand.“

„Poesie-Rock“ (Falter)

Besetzung:
Mario Schlager: E-Gitarre, Gesang
Adele Knall: Kontrabass, Gesang
Bernhard Scheiblauer: Keys, Gesang
David Bergstötter: Drums, Gesang

www.facebook.com/drittehandmusik
Do, 14.03.2024
PLEXUS SOLAIRE / MOLLY DUVALLE

Doors: 20h, Start: 20.30h

PLEXUS SOLAIRE und ihr endlich 5. Rendez-vous magique im Chelsea.

Plexus Solaire zeichnet eine unerschütterliche Liebe zu Musik und der französischen Sprache aus. Das Oeuvre der Band umfasst eine erstaunliche Bandbreite: Chanson, Indie, Pop, Electronic, Alternative. Seit „Noir" 2021 erreichte Plexus Solaire weit über 1 Mio. Streams bei Spotify. Viel Airplay in Fm4 brachten Songs wie Malheureux und Les horizons, die auch auf jeweiligen Fm4 Soundselections Platz fanden. Seit 2023 ist Day and Night im Radio Wien im Programm, produziert von Max Perner (Garish) Im Film Ordinary Creatures hinterließen Sie zwei Chansons, die mit dem Film in einigen internationalen Festivals und der Viennale zu hören waren.

Bei Plexus Solaire wird die Binsenweisheit von Musik als grenz- und kulturüberschreitende Sprache zur Realität. Egal, ob in Kneipen, Pubs, Clubs oder Wiener Hochkulturhäusern ist lauschen, singen, tanzen zu Plexus Solaire Songs angesagt, deren Worte wohl im ersten Moment fremd sind, deren Inhalte und Subtexte sie aber mit instinktiver Sicherheit erfühlen.

Mit dabei im Chelsea ihr neues Vinyl Album «2123» zehn Lieder. Süffige, charmante, melodienpralle Songs, die sich direkt in das Sonnengeflecht bohren. Den Solar Plexus. Manche ihrer alten Klassiker werden zusätzlich das Konzert anheizen.

Das fünfte Rendez-vous magique im Chelsea soll was ganz spezielles werden. Mit dabei am Bass Peter Strutzenberger.

https://linktr.ee/plexussolaire

MOLLY DUVALLE

We call it Rock’n’Roll! Mal eben räudig, wie der Straßenköter, der altes Fabrikgemäuer markiert, dann wieder ganz glamouröse Diva, die durch den Mirror-Ball-erleuchteten Ballroom flaniert, in gespannter Erwartung der Willkommensparty der Spiders from Mars. Die Songs und die Attitude von Molly Duvalle verlangen  nach dem überhasteten kollektiven Aufbruch aus dem globalen Dorf called Malice. Wohin? Egal. Hauptsache man ist schnell dort. Und lässt ausreichend Gepäck zurück.
Drums/Voc: Nik Duvalle
Bass Gitarre/Voc: Johnny Duvalle
Gitarre/Voc: Joey Duvalle
https://www.mollyduvalle.band/


Sa, 16.03.2024
SPIRAL DRIVE (D) / HYPNOTIC FLOOR
Doors: 19.30h, Start: 20h

VISIONS IN BLOOM - with the second studio album released on March 11th 2022 via StoneFree Records, SPIRAL DRIVE is back on national and international festival and club stages.
After the success of the debut album UNITY in 2019, SPIRAL DRIVE once again show the ability to homogeneously merge psychedelic rock, alternative rock,psych pop, grunge and indierock.This is just one example of numerous enthusiastic national and international reviews, all of which have a common denominator: fresh neo-psych rock, songs that leave plenty of room for improvisation and jams at concerts - you have to experience it live!
For the production of "VIB" Raphaël teamed up with his friend Manuel Renner to realize his visions in full bloom: brutal riffs encountering deep psychedelic soundscapes of comforting analogue
warmth. That’s also why international collaborators and friends like Ben McLeod from „All Them Witches“ (US), „Lord Fascinator“ from „Children Collide“ (AUS) and Yves Krismer from „Mother’s Cake“ (AUT) found their musical way to the double LP record.
In June of 2022 Spiral Drive recorded a live session at the prestigious Little Big Beat Studio in Liechtenstein, which was released as a limited edition live album on vinyl in 2023 and had a majorstreaming hit with the single SPACE TRAIN. For 2024 the band is keen to play as many live shows as possible.

https://www.spiraldrivemusic.com
https://www.instagram.com/spiral_drive/
https://spiraldrive.bandcamp.com
https://www.facebook.com/spiraldrive/
https://www.youtube.com/@spiraldrive9025

HYPNOTIC FLOOR: the Vienna quintet combines influences of Psych-, Kraut-, and Progressive Rock. Their music is shaped by fuzzy riffs, spaced out synths and changing time signatures, covering a varied range of sounds. The contrast between complex melodic lines and hypnotic and repetitive grooves is predominant throughout their meandering songs.In February 2020 they released their debut album „Foggy Bog Eyes“. In 2021 they signed with "StoneFree Records" and released their highly acclaimed second album "ODD CONJECTURES". The past years Hypnotic Floor played countless shows in austrian clubs, generating quite a big fanbase around austria, but the band has also played several shows abroad, mainly in Czech Republic, which also made them known in the czech psych szene. The most noteworthy shows have probably been "Stick and Stone Festival" in the austrian alps, Stone Smoker Festival in the Czech Republic.
https://hypnoticfloor.bandcamp.com
https://www.facebook.com/hypnoticfloorvienna
https://www.instagram.com/hypnoticfloor


Di, 19.03.2024
VERSCHOBEN: THE CLOCKWORKS (IRL)

VIENNA: Due to van issues, we are unable to make it to the venue for tonight’s show. We are absolutely devastated. We’ve been stuck here at the side of the road for over 3 hours now.

We are working with the promoter to reschedule as we speak. All tickets will remain valid. Again, we’re sincerely sorry for this - it’s out of our hands - and we look forward to making it up to you next time.

All of our love and appreciation,

James, Seán, Tom and Damian


www.facebook.com/theclockdoesntwork/

PALFFI
Mi, 20.03.2024
DEKKER (USA)
Doors: 20h, Start: 20.30h

Mit seinem dritten Soloalbum Future Ghosts im Gepäck, welches am 16. Februar 2024 erscheint, kommt Dekker im März 2024 auf große Tour.
Brookln Dekker wächst im Mittleren Westen der USA auf. 2003 gründet er mit seiner Frau Ruth Dekker das Indie-Folk Duo Rue Royale, zieht nach England und tourt bis 2014 ausgiebig durch Europa. Unter dem Namen Dekker produziert er im Jahr 2020 gemeinsam mit dem Berliner Schlagzeuger und Produzenten Stefan Wittich sein erstes Soloalbum Slow Reveal: Chapter One, dessen Tracks schnell auf mehreren großen Folk-Playlisten landen. ‘This Here Island’, ‘The Love’ und ‘Tethered, Wrapped Around’ werden allein auf Spotify über 30 Millionen Mal gestreamt und rotieren auf mehreren großen Radiostationen in ganz Europa.
Unter dem Titel I Won’t Be Your Foe veröffentlicht Dekker im Mai 2022 schließlich sein Nachfolger-Album. Durch die erneute Zusammenarbeit mit Stefan Wittich und dem Mixing/Mastering Engineer Zach Hanson (Bon Iver, Whitney, The Staves,) gelingt es ihm, seine Indie-Folk-Blaupause und den Erfolg seines Debütalbums weiter auszubauen. Die Single ‘Maybe October’ wird zu einem Indie-Hit. Im selben Jahr spielt Dekker, der in Musikvideos und auf der Bühne durch seinen großen Hut unverkennbar ist, eine erfolgreiche Deutschland-Tour. Mit seiner Band bestehend aus Brookln Dekker (vocals/git), Stefan Wittich (drums/percussion) und Andi Fins (keys/bass/bvs) entstehen bei Dekkers Shows dynamische und mitreißende Live-Momente, die das Publikum zum Tanzen und Mitsingen bringen. Ausverkaufte Shows, z.B. im Lido in Berlin, und zahlreiche Festivalauftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Frankreich sind ein weiterer Beleg dafür. Mit einem vollen Tourkalender im Rücken, weltweiter Radio-Präsenz und einer stetig wachsenden Hörer*innenschaft, hat Dekker mittlerweile über 60 Millionen Streams für seine ersten beiden Alben erreicht.


Do, 21.03.2024
Chelsea Pop Culture PUB QUIZ
Das Chelsea Pop Culture Pubquiz ist endlich aus der Winterpause zurück!

Am Donnerstag, dem 21.3, könnt ihr wieder euer Pop Culture Wissen unter Beweis stellen und tolle Preise absahnen. Mit Fragen über alte Filmklassiker und moderne Blockbuster, Bücher und Videospiele, Musik und Serien, ist hier für jeden was dabei. 

Zu gewinnen gibt es Getränkegutscheine fürs Chelsea, die jederzeit für eines unserer Getränke eingelöst werden können und für den 1. Platz gibt es noch zusätzlich eine Flasche Whiskey!

1. Platz: 5 Getränkegutscheine pro Teammitglied + 1 Flasche Whiskey

2. Platz: 3 Getränkegutscheine pro Teammitglied

3. Platz: 2 Getränkegutscheine pro Teammitglied

Datum: Donnerstag 21.3.2024

Startzeit: 19:30 

Teamgröße: 3–5 Mitglieder

Anmeldungen für eine Platzgarantie bitte per E-Mail mit Namen und Teamgröße an Chelsea.Pubquiz@gmx.at


Fr, 22.03.2024
SCHATTENMANN (D) / WISBORG
Doors: 19h, Start: 19.30h

Día De Muertos Tour 2024
Schattenmann sind ein ganz besonderes Phänomen der deutschen Musikszene. Die Eckdaten des Schattenmann-2023-Stils: kraftvoll-dynamische Gitarren, die sich als wahre Riff-Monster erweisen und von einer erbarmungslosen Groove-Maschinerie aus Schlagzeug und Bass sowie dezent eingewobenen Synthie-Klänge wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. Das Schattenmann-Credo: „Wir wollen Emotionen wecken, von guter Laune bis Wut, gleichzeitig darf es aber auch gerne mal melancholisch oder nachdenklich werden. Bei uns wird gelacht, geweint, getanzt, geschwitzt, also all das, wofür moderner Metal steht!’’
Im Februar 2024 gehen Schattenmann auf große „Día de Muertos“ Tour. Die Tour passend zum gleichnamigen Album führt das Quartett um Sänger Frank Herzig durch ganz Deutschland und Österreich. Von Hamburg bis München, von Berlin bis Wien wird die Band Abend für Abend ihre fabelhaften Live-Qualitäten unter Beweis stellen.

www.instagram.com/schattenmannband

Support: WISBORG

Sa, 23.03.2024
HALF DARLING / WIPEOUT
Doors: 20h, Start: 20.30h

HALF DARLING
Nachdem das im Juni des Vorjahres veröffentlichte selbsbetitelte Debutalbum in geneigten Kreisen berechtigterweise für einiges an Furore gesorgt hat, starten HALF DARLING ihre 24er-Livesaison nach einem Auftakt in Salzburg im Wiener Chelsea. Die Spielpause wurde nicht nur zur Klärung notwendiger Immobilienfragen genützt, sondern auch um ein bisschen an Material und Sounds zu schrauben. Die Stoßrichtung allerdings bleibt die Gleiche: Punk, Lärm, Hip Hop, Lovesong und Steve Reich! Live dominieren Spielfreude und ein ziemlich hohes Energielevel. Passieren kann da fast alles, und passieren tut immer was. Laut, tanzbar und straight in your face. Definitely your favourite Crime in Town.
https://halfdarling.klingt.org/

Video Tricks And Truths:
https://www.youtube.com/watch?v=fV5p7V6FVWY
Video Tuesday:

WIPEOUT
Wechseln Sie auf die dunkle Seite der Clubmusik! Die Seite mit den wackeligen Basslines, hybriden Vocals und schweren Beats für all diejenigen, die nie alt werden (wollen). Die Jungs von Wipeout gibt es nun schon seit einiger Zeit.
Wipeout begannen in den frühen 1990ern als schräges Techno/EBM/Wave-Trio. Nach einer Auszeit haben sie sich 2018 wieder zusammengetan und ihre neue EP „Songs For Androids" veröffentlicht, die die „Darkness" der modernen Clubmusik mit solidem Songwriting verbindet. Wandschüttelnde Basslines, hybride Vocals und schwere Beats! Die schräge Sexiness mit außergewöhnlicher Performances und untypischen Texten sind auch heute noch Pflicht jedes Wipeout-Konzertes: Treibende Beats und mitreißende Vocals bringen Ladies & Boys in allen Ländern nach wie vor zum Lächeln, zum Schwitzen und zum Tanzen.
www.facebook.com/profile.php?id=100035350225005
Mi, 27.03.2024
SUPERSUCKERS (USA) / VOLK (USA) / THE SIX PACK RAT ATTACK
Doors: 20h, Show: 20.30h

SUPERSUCKERS
 (Tucson / Arizona / USA / RocknRoll)
Eddie Spaghetti is back!
The greatest RocknRoll band in the world, die Supersuckers, gründeten sich bereits 1988und veröffentlichten ihr erstes Album „The Smoke of Hell“ 1992 auf Seattle’s Sub Pop Label. Inzwischen auf Steamhammer angekommen, erschien im Jahr 2020 mit „Play That Rock `n‘ Roll“ das 13. Album der Band. Die Platte zeigt ein vom ersten Ton an rücksichtsloses, rigoros ablieferndes Trio, das wie eine Reinkarnation von Motörhead klingt und Lemmys Aura durch die krächzende Stimme seines Frontmannes weiterleben
lässt: „Ain`t going to stop until I stop it, ain’t going to let it go until I drop it”.
Nach Ausflügen in die Cowboy und Country Gefilde in den letzten Jahren sind sie mit rotzigem Rawk ’n‘ Roll zurückgekehrt, mit hocherhobenem Mittelfinger und dem typischen Supersuckers Sound – ein bisschen Country und jede Menge Motörhead.
Wie Lemmy schon sagte: „If you don’t like the Supersuckers, you don’t like Rock-N-Roll.“
www.supersuckers.com
www.facebook.com/supersuckers

VOLK (Nashville / USA / Rock)
VOLK is Nashville die-hard rock duo and tour rats, Eleot Reich (drums, vocals) and Christopher Lowe (guitar, vocals).
Since meeting in Berlin in 2013 at a brothel-turned-bar called Madame Claude’s, VOLK’s work ethic can’t be questioned. They are known for making the music they want with little regard for genre, historically landing in cowpunk territory with heavy guitars, hammering drums, and a flair for country-western. Clocking miles like it’s going out of style and recording regularly has paid off as they’ve shared bills with Electric Six, Drivin N Cryin, Supersuckers, The Dead South, Charley Crockett, and Diarrhea Planet.
One thing’s for sure, VOLK wants to bring their brand of badass swagger to your town and they’re going to do it on their terms while showing us all how to have a good time.
www.facebook.com/livevolk

THE SICK PACK RAT ATTACK (Vienna / Austria / Rock)
Vier alte Säcke +/-50 gründen eine Rockband. In Wien. Keine Pointe. Mehr als 130 Jahre Rock’n’Roll-Leben haben die Mitglieder von „The Sick Pack Rat Attack“ zusammen vorzuweisen.
Bands kamen und gingen; Geld ging und kam nie wieder. Was blieb, ist die Lebens-Notwendigkeit, Musik zu erschaffen und zu spielen. Der musikalische Paarungstrieb sorgte dafür, dass die vier im Frühjahr 2018 zueinander fanden, Amps aufrissen, Felle verdroschen und Speaker in die Knie dröhnten. Wiens jüngst älteste Newcomer Band meldet sich zum Dienst!
www.facebook.com/thesickpackratattack

Do, 28.03.2024
DEADBAND / FURBY LEWINSKY / Dj TWILITE

Doors: 20h, Start: 20.30h

DEADBAND
Rock’n’Roll is dead? Mitnichten! Leider haben zwar viele Rocker*innen der ersten und zweiten Generation mittlerweile die Saiten (sic!) gewechselt und spielen nun den „great gig in the sky“, ABER: diese Altvorderen der – unserer Meinung nach – besten und wahrhaftigsten Musik haben uns ihre SONGS zurückgelassen ... für die Ewigkeit!
Ein paar Hinweise gefällig? OK … Taylor Hawkins, Chris Cornell, Bon Scott & Malcolm Young, Kurt Cobain, Freddie Mercury, Ron & Scott Asheton, Marie Fredriksson, Jimi Hendrix, John Bonham, Lemmy Kilmister, George Harrison & John Lennon, Tom Petty, David Bowie, Keith Flint, MC Adam Yauch, etc. … alle tot!
Um eines noch klarzustellen: niemand von uns steht sonderlich auf Coverbands … und genau DAS ist der Grund warum WIR diese Songs jetzt spielen. Für Euch, für uns – und für unsere Dahingeschiedenen! Es soll laut, heiß und voll werden! Also kommt und feiert diese Party mit uns!
www.instagram.com/deadbandalive
www.facebook.com/deadbandalive
www.youtube.com/@deadband1197

FURBY LEWINSKY
90s are back. Föhnt den Vokuhila, zwängt euch in die Leggins und klettert in die Buffaloes. Furby Lewinsky wehrt sich gegen die Bezeichnung Eurotrash und feiert die goldenen Jahre der 90er Discos. Von Gigi D’Agostino über Mr. President, Scatman und Ace of Base präsentiert die Band ein «Best of» unserer Lieblingsjahre, aber... Live gespielt! Und mischt unwiderstehlichen Tanzgroove, Power und Spaß, und bildet damit das ultimative Party-Trio.
You'll like to move it, move it!
www.facebook.com/furbylewinsky

DJ TWILITE
Hauptsache: 80er Pop und 90er Rock
Nebensache: Der Rest der Rockgeschichte
www.facebook.com/djtwilite94